RÜCKGABEN

WELCHE RICHTLINIEN GELTEN FÜR DIE RÜCKGABE VON ONLINE-BESTELLUNGEN?

Online gekaufte Artikel können an unser Rückgabeteam in Schottland zurückgesendet oder in einem deutschen Store zurückgegeben werden. Rückgaben müssen innerhalb von 28 Tagen erfolgen. Dabei muss ein Kaufbeleg vorgelegt werden. Des Weiteren können nur ungetragene bzw. ungenutzte Artikel zurückgegeben oder umgetauscht werden. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt immer auf die original verwendete Zahlungsmethode. Die ursprüngliche Zahlungsmethode spielt keine Rolle, da die Abwicklung über unser Rückgabesystem erfolgt.

WIE GEBE ICH EINEN ARTIEKL AUF DEM POSTWEGE ZURÜCK?

Um einen Artikel zurückzugeben, besuche bitte unser DPD Online-Portal für Rückgaben oder sende den Artikel direkt an:

OFFICE RETURNS
1-8 Moorfield Industrial Estate
Gatehead Road
Moorfield Industrial Estate
Kilmarnock
KA2 0BA
Schottland

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Alle Erstattungs- und Umtauschanfragen werden innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des zurückgesendeten Artikels in unserer Retourenabteilung bearbeitet. Du trägst die Versandkosten für Rückgaben. Wir empfehlen dir, dich in unserem DPD-Rückgabeportal über den bestmöglichen Preis zu informieren.

KANN ICH ONLINE GEKAUFTE ARTIKEL AUCH IN EINEM STORE ZURÜCKGEBEN?

Überhaupt kein Problem. Online gekaufte Artikel können kostenfrei, gegen Vorlage der Quittung, in einem unserer deutschen Stores zurückgegeben werden. Ungetragene bzw. ungenutzte Schuhe können innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode wie der ursprüngliche Kauf. Es kann drei bis zehn Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto verbucht wird. Finde einen Store in deiner Nähe.

ICH WOHNE NICHT IN DEUTSCHLAND. WIE GEBE ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCK?

UWenn du einen von uns erhaltenen Artikel zurückgeben möchtest, hast du ab dem Erhalt deiner Bestellung 28 Tage Zeit dafür. Internationale Kunden sind für die Rücksendung und die Wahl des entsprechenden Lieferdienstes selbst verantwortlich. Wir empfehlen eine Lieferoption mit Sendungsverfolgung

Rücksendungen sind an folgende Adresse zu richten:

OFFICE RETURNS
1-8 Moorfield Industrial Estate
Gatehead Road
Moorfield Industrial Estate
Kilmarnock
KA2 0BA
Scotland

Rücksendungen werden innerhalb von 2–3 Werktagen nach Erhalt bearbeitet. Wenn deine Rücksendung erfolgreich bearbeitet wurde, schicken wir dir eine Bestätigungs-E-Mail zu. Es kann 2–3 Werktage dauern, bis die Gutschrift über die ursprüngliche Zahlungsmethode verbucht wird. Wenn du mit PayPal gezahlt hast, wird dir der Betrag innerhalb von einem Werktag gutgeschrieben.



OFFICE übernimmt erst nach Erhalt deiner Rücksendung an der oben genannten Adresse und bei Vorliegen einer Unterschrift die Haftung für die Rücksendung.

WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG VON RÜCKGABEN?

Nachdem dein Artikel in unserer Retourenabteilung eingegangen ist, wird dein Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet. Du erhältst eine E-Mail, wenn dein Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch bearbeitet wurde.

WELCHE RICHTLINIEN GELTEN FÜR RÜCKGABEN IN STORES?

Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, bieten wir dir gern eine Rückerstattung, einen Ersatzartikel oder eine Geschenkkarte an. Das setzt voraus, dass der Artikel nicht preisreduziert war und sich im ungetragenen Zustand befindet. Alle Artikel müssen mit einem gültigen Kaufbeleg in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Du hast nach dem Kaufdatum 28 Tage Zeit, einen Artikel in einem unserer Stores zurückzugeben. Leider ist das nicht in Shop-in-Shop-Filialen möglich. Bitte beachte, dass wir für reduzierte Artikel, die du in einem Store gekauft hast, keine Rückerstattung oder Ersatzartikel anbieten.

KANN ICH AUCH ARTIKEL, DIE ICH IM STORE GEKAUFT HABE, AN DIE RETOURENABTEILUNG ZURÜCKSENDEN?

Leider nicht. Alle Artikel, die du in einem Store gekauft hast, kannst du nur in einem Store zurückgeben.