RÜCKGABEN

WELCHE RICHTLINIEN GELTEN FÜR DIE RÜCKGABE VON ONLINE-BESTELLUNGEN?

Online gekaufte Artikel können an unser Rückgabeteam in Schottland zurückgesendet oder in einem deutschen Store zurückgegeben werden. Rückgaben müssen innerhalb von 28 Tagen erfolgen. Dabei muss ein Kaufbeleg vorgelegt werden. Des Weiteren können nur ungetragene bzw. ungenutzte Artikel zurückgegeben oder umgetauscht werden. Die Rückerstattung der Zahlung erfolgt immer auf die original verwendete Zahlungsmethode. Die ursprüngliche Zahlungsmethode spielt keine Rolle, da die Abwicklung über unser Rückgabesystem erfolgt.

WIE GEBE ICH EINEN ARTIEKL AUF DEM POSTWEGE ZURÜCK?

Um einen Artikel zurückzugeben, besuche bitte unser DPD Online-Portal für Rückgaben oder sende den Artikel direkt an:

OFFICE RETURNS
1-8 Moorfield Industrial Estate
Gatehead Road
Moorfield Industrial Estate
Kilmarnock
KA2 0BA
Schottland

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden. Alle Erstattungs- und Umtauschanfragen werden innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des zurückgesendeten Artikels in unserer Retourenabteilung bearbeitet. Du trägst die Versandkosten für Rückgaben. Wir empfehlen dir, dich in unserem DPD-Rückgabeportal über den bestmöglichen Preis zu informieren.

KANN ICH ONLINE GEKAUFTE ARTIKEL AUCH IN EINEM STORE ZURÜCKGEBEN?

Überhaupt kein Problem. Online gekaufte Artikel können kostenfrei, gegen Vorlage der Quittung, in einem unserer deutschen Stores zurückgegeben werden. Ungetragene bzw. ungenutzte Schuhe können innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Die Rückerstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode wie der ursprüngliche Kauf. Es kann drei bis zehn Werktage dauern, bis die Gutschrift auf deinem Konto verbucht wird. Finde einen Store in deiner Nähe.

ICH WOHNE NICHT IN DEUTSCHLAND. WIE GEBE ICH EINEN ARTIKEL ZURÜCK?

Um dir die Rückgabe so einfach wie möglich zu machen, stellen wir je nach dem Land, aus dem die Rückgabe erfolgen soll, zwei Optionen zur Auswahl:

Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Schweden, USA

Wenn du einen Artikel aus einem der oben aufgeführten Länder zurücksenden möchtest, kannst du „OFFICE Rückgaben mit DPD“ wählen. Dabei musst du lediglich deine Bestellnummer, den Produktcode, die Größe und deine E-Mail-Adresse angeben. Wähle einfach die Rückgabeoption aus, die für dich am Besten ist. Daraufhin teilen wir dir mit, wo du das Paket zur Rücksendung aufgeben kannst. Alle nötigen Informationen findest du hier.

Wenn du nicht in einem der oben aufgeführten Länder wohnst, verschickst du das Paket am besten über deinen örtlichen Postdienst. Bitte lege deinem Paket alle Rückgabeinformationen bei und gib uns weitere Informationen, wenn du einen Artikel umtauschen willst. Verschicke das Paket am besten so, dass du den Sendungsverlauf nachverfolgen kannst. So kannst du dich vergewissern, dass dein Paket auf dem sicheren Weg zu uns ist. Alle über die Option „OFFICE Rückgaben mit DPD“ versendeten Artikel sind vollständig nachverfolgbar, damit du immer weißt, wo sich deine Sendung gerade befindet.

WIE LANGE DAUERT DIE BEARBEITUNG VON RÜCKGABEN?

Nachdem dein Artikel in unserer Retourenabteilung eingegangen ist, wird dein Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch innerhalb von 14 Werktagen bearbeitet. Du erhältst eine E-Mail, wenn dein Antrag auf Rückerstattung oder Umtausch bearbeitet wurde.

WELCHE RICHTLINIEN GELTEN FÜR RÜCKGABEN IN STORES?

Wenn du einen Artikel zurückgeben möchtest, bieten wir dir gern eine Rückerstattung, einen Ersatzartikel oder eine Geschenkkarte an. Das setzt voraus, dass der Artikel nicht preisreduziert war und sich im ungetragenen Zustand befindet. Alle Artikel müssen mit einem gültigen Kaufbeleg in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Du hast nach dem Kaufdatum 28 Tage Zeit, einen Artikel in einem unserer Stores zurückzugeben. Leider ist das nicht in Shop-in-Shop-Filialen möglich. Bitte beachte, dass wir für reduzierte Artikel, die du in einem Store gekauft hast, keine Rückerstattung oder Ersatzartikel anbieten.

KANN ICH AUCH ARTIKEL, DIE ICH IM STORE GEKAUFT HABE, AN DIE RETOURENABTEILUNG ZURÜCKSENDEN?

Leider nicht. Alle Artikel, die du in einem Store gekauft hast, kannst du nur in einem Store zurückgeben.